Die Terminbuchung ist jetzt auch über Doctolib möglich.
Urlaub Dr. med. Futh: 21.10.-01.11.2024
Urlaub Dr. med. Ludwig: 08.11. und 15.11.24
Neupatienten benötigen einen AKTUELLEN Überweisungsschein von der Hausärztin oder Hausarzt.
___________________________________________________________________
Sollten Sie zur Zeit an einer Erkältungskrankheit leiden, möchten wir Sie bitten, uns anzurufen bevor Sie die Praxis aufsuchen und möglichst auf den Praxisbesuch zu verzichten.
Sollten Sie ein Rezept benötigen, bitte kurz die Schwester informieren und dann vor der Praxis warten.
Innerhalb der Praxis bitten wir Sie einen möglichst großen Abstand zu anderen Patienten zu halten.
Informationen zu möglichen Symptomen bei Corona unter https://covidguide.health/de/
___________________________________________________________________
Auch in diesem Jahr werden wir wieder versuchen, die Wartezeiten so gering wie möglich zu halten. Jedoch verläuft jeder Sprechstundentag, z.B. durch Akutpatienten sowie individuellen Behandlungsbedarf, ganz unterschiedlich und ist nur bedingt planbar. Wartezeiten lassen sich deshalb nicht immer ganz vermeiden. Hierfür bitten wir um Ihr Verständnis.
Laut dem seit Mai 2019 geltenden Terminservice- und Versorgungsgesetz - TSGV sollen Praxen eine sogenannte offenen Sprechstunde angeben, in der akute Patienten die Sprechstunde aufsuchen können.
Da in unserer Praxis kein akuter Patient abgewiesen wird und die Anzahl unserer Sprechstunden höher als die vom Gesundheitsminister geforderte ist, geben wir Ihnen dazu keine festen Zeiten an. Allerdings muss man als Akutpatient mit einer Wartezeit rechnen, die auch über den gewünschten 30 min liegen kann.
___________________________________________________________________
Den Schutz Ihrer Daten nehmen wir sehr ernst. Daher haben wir unsere Datenschutzerklärung entsprechend der neuen Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) überarbeitet. Diese finden Sie hier.
___________________________________________________________________
Bestellen Sie bitte Rezepte (z.B. für Dauermedikamente) oder Befundnachfragen am Vortag der geplanten Abholung telefonisch oder per E-Mail.
So stellen wir sicher, dass die gewünschten Formulare unterschrieben für Sie bereitliegen und keine weitere Wartezeit entsteht.
Vielen Dank
Ihr Praxisteam